FAQs


Wie auf unserer Ticketseite angegeben, kann die Mailadresse im Nachhinein nicht geändert werden. We are sorry! Sollte es sich um einen kleinen Tippfehler handeln, machen wir eine kleine Ausnahme. Wende dich hierzu bitte an hilfe@glowcon.de mit der richtigen Mailadresse.

Bitte achte immer darauf, deine Adresse vollständig und korrekt anzugeben. Es kann aber natürlich immer sein, dass man in der Zeit zwischen Ticketbuchung und Event umzieht und sich die Adresse ändert. Teile uns in diesem Fall so schnell es geht deine neue Adresse mit. Schicke dazu eine Mail mit Angabe deines vollständigen Namens, deiner Bestellnummer und deiner neuen Anschrift an hilfe@glowcon.de

Normalerweise erreichen dich unsere Tickets wenige Tage nach deiner Bestellung. Es kann aber immer wieder vorkommen, dass die Post für die Zustellung länger benötigt oder Umschläge verloren gehen. Die Deutsche Post, über welche wir Tickets versenden, gibt einen Zeitraum für Zustellungen von bis zu 4 Wochen an. Bitte hab also 4 Wochen Geduld. We know it’s hard! Sollten dir nach 4 Wochen immer noch keine Tickets vorliegen, dann gib uns nur kurz per Mail an hilfe@glowcon.de Bescheid.

Tickets sind – egal ob als Color Ticket oder als Print@home Ticket – als Wertgegenstand zu betrachten. Bewahre deine Tickets also immer an einem sicheren Ort auf und drucke sie dir - falls du ein Print@home Ticket gewählt hast - direkt aus.
Im Notfall kannst du dich aber an hilfe@glowcon.de wenden. Gib dazu unbedingt deinen Namen und deine Bestellnummer an, damit wir dich im System finden können. Beachte bitte außerdem, dass du dich direkt, nachdem dir der Verlust aufgefallen ist, bei uns melden solltest. Das sollte nicht erst zwei Tage vor Event passieren, da die Tickets meist schon mehrere Monate vorher verkauft werden und dir vorliegen müssten. Einige Tage vor Event können wir kurzfristige Anfrage nicht rechtzeitig beantworten.

  • Bekomme ich noch Begleittickets, obwohl die Veranstaltung bereits ausverkauft ist?
Nein, das geht leider nicht. Ausverkauft heißt tatsächlich ausverkauft und daher haben wir keine Tickets mehr, die wir zum Kauf anbieten können. Wir weisen auf unserer Ticketpage bewusst darauf hin, dass Kinder unter 14 Jahren nur Zugang zur GLOW by dm haben, wenn sie von einer volljährigen Person begleitet werden, die auch ein gültiges Ticket haben muss.
  • Darf ich meine Tickets deswegen stornieren?
Wir nehmen leider keine gekauften Tickets zurück, es sei denn du hast eine Ticketversicherung abgeschlossen. In diesem Fall melde dich bitte direkt bei der HanseMerkur unter info@hansemerkur.de
  • Die I love Mum Tickets sind ausverkauft, andere Ticketkategorien sind aber noch verfügbar. Kann meine Begleitperson auch ein anderes Ticket kaufen?
Ja! In diesem Ausnahmefall kommt die Begleitung auch mit anderen Ticketkategorien früher gemeinsam mit dem Kind in die Halle (ausgenommen ist das Never Too Late Babe Ticket).
  • Ich habe ein I Love Mum Ticket, mein Kind ist bereits 14/ über 14 Jahren, gilt das Ticket? Wenn nicht, was kann man machen?
Wie auf unserer Ticketseite und in den FAQs angegeben, ist das I Love Mum Ticket nur gültig, wenn man ein Kind unter 14 Jahren zur GLOW by dm begleitet. Wir weisen gezielt und bewusst darauf hin, um solche Situationen zu vermeiden. Das Ticket kann im Nachgang leider nicht gegen ein anderes Ticket eingetauscht werden.
  • Ich bin unter 14 Jahren und meine Mutter und mein Vater würden mich gerne zur GLOW by dm begleiten. Können sich beide ein I Love Mum Ticket kaufen?
Nein, das geht leider nicht. Eine Begleitperson kann mehrere Kinder begleiten, mehrere Begleitpersonen aber nicht ein Kind. In diesem Fall müsste sich die zweite Begleitperson dann ein anderes Ticket kaufen. Im Idealfall ein Ticket, welches den Einlass zur selben Zeit wie die des Kindes garantiert.
  • Könnt Ihr prüfen, ob es sich um Originaltickets handelt?
Nein, das können wir nicht. Wir weisen in unseren FAQ’s und AGBs ausdrücklich darauf hin, dass Tickets nicht zu höheren Preisen weiterverkauft werden dürfen und raten deshalb dringend davon ab, Tickets von dubiosen Privatpersonen zu kaufen. Außerdem kann es schnell passieren, dass ein und dasselbe Ticket an mehrere Interessenten verkauft und verschickt wird und der Verkäufer so doppelt und dreifach kassiert und ihr dann nicht auf das Event könnt.
Bitte kauft Tickets daher ausschließlich über den GLOW by dm Ticketshop!!!
Nur so können wir die Gültigkeit der Tickets garantieren. Tickets, die zu Wucherpreisen auf Plattformen wie ebay weiterverkauft werden, werden von uns gesperrt und damit ungültig gemacht. Bitte riskiert das nicht und verliert somit viel Geld.
  • Wie geht ihr gegen den Weiterverkauf zu überhöhten Preisen vor?
Die Verkäufer werden vom Anwalt des Veranstalters kontaktiert und auf den Verstoß gegen die AGBs hingewiesen. Der Verstoß gegen unsere Bedingungen führt außerdem dazu, dass die Tickets eingezogen bzw. gesperrt und somit ungültig gemacht werden.

Nein, unsere Tickets sind nicht personalisiert. Der Name, der auf den (print@home-)Tickets steht, ist nur der Name der Person, welche die Tickets bestellt hat. Dieser Name wird nicht mit einem Ausweisdokument am Eingang gegengecheckt.

Um den Weiterverkäufen auf ebay und Co. entgegenzuwirken, können bei uns nur noch maximal 4 Tickets pro Bestellprozess erworben werden. Wir haben den Kauf von 8 auf 4 reduziert, damit Falschkäufer abgeschreckt werden und wahren Interessenten somit mehr Tickets zur Verfügung stehen.

Rollstuhlfahrer und Menschen mit Behinderung (mit Merkzeichen “B” im Ausweis) sind wie jeder/jede andere herzlich auf der GLOW by dm willkommen, denn natürlich ist unsere Convention barrierefrei. Sie zahlen den regulären Eintrittspreis und dürfen eine Begleitperson kostenfrei auf die GLOW by dm mitnehmen. Bitte kontaktiere in diesem Fall direkt unseren Ticketanbieter per Mail: hilfe@glowcon.de. Dort wird die Buchung dann händisch durchgeführt.

Kinder ab 6 Jahren benötigen ein gültiges Ticket für die GLOW by dm.

Taschen sind bei uns nicht auf A4 begrenzt. Du darfst auch etwas größere Taschen mitbringen sowie Rucksäcke. Das Mitbringen von leeren Koffern zum Transport von Goodies ist jedoch nicht gestattet. Gepäck (große Reisetaschen oder Koffer) können für eine Gebühr von 10 Euro an der Garderobe abgegeben werden. An sich empfehlen wir aber, Koffer am Bahnhof einzusperren oder im Hotel zu hinterlegen, wenn du von weiter weg anreist.

Oh no, das tut uns sehr leid. Bei den Goodiebags handelt es sich um Sample Produkte von unseren Marken und beim Packen von mehreren tausend Bags kann es schon einmal passieren, dass ab und an mal ein Produkt fehlt. Wir bitten hier um Nachsicht. Da uns die Produkte nach dem Event nicht mehr vorliegen, können wir nachträglich leider keine Produkte verschicken.

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