FAQs


Wie auf unserer Ticketseite angegeben, kann die Mailadresse im Nachhinein nicht geändert werden. We are sorry! Sollte es sich um einen kleinen Tippfehler handeln, machen wir eine kleine Ausnahme. Wende dich hierzu bitte an hilfe@glowcon.de mit der richtigen Mailadresse.

Bitte achte immer darauf, deine Adresse vollständig und korrekt anzugeben. Es kann aber natürlich immer sein, dass man in der Zeit zwischen Ticketbuchung und Event umzieht und sich die Adresse ändert. Teile uns in diesem Fall so schnell es geht deine neue Adresse mit. Schicke dazu eine Mail mit Angabe deines vollständigen Namens, deiner Bestellnummer und deiner neuen Anschrift an hilfe@glowcon.de

Normalerweise erreichen dich unsere Tickets wenige Tage nach deiner Bestellung. Es kann aber immer wieder vorkommen, dass die Post für die Zustellung länger benötigt oder Umschläge verloren gehen. Die Deutsche Post, über welche wir Tickets versenden, gibt einen Zeitraum für Zustellungen von bis zu 4 Wochen an. Bitte hab also 4 Wochen Geduld. We know it’s hard! Sollten dir nach 4 Wochen immer noch keine Tickets vorliegen, dann gib uns nur kurz per Mail an hilfe@glowcon.de Bescheid.

Im Notfall kannst du dich an hilfe@glowcon.de wenden. Gib dazu unbedingt deinen Namen und deine Bestellnummer an, damit wir dich im System finden können. Beachte bitte außerdem, dass du dich direkt, bei uns melden solltest. Das sollte nicht erst zwei Tage vor Event passieren, da die Tickets meist schon mehrere Monate vorher verkauft werden und dir vorliegen müssten. Einige Tage vor Event können wir kurzfristige Anfrage nicht rechtzeitig beantworten.

Tickets von der Convention in Nürnberg sind nicht mehr gültig und können nicht mehr für eine andere Veranstaltung eingelöst werden. Du müsstest eine Infomail bekommen haben, in der du über Rückerstattungsmöglichkeiten informiert wurdest. Wenn du diese E-Mail nicht mehr findest, bitte schreib uns an hilfe@glowcon.de

  • Könnt Ihr prüfen, ob es sich um Originaltickets handelt?
Nein, das können wir nicht. Wir weisen in unseren FAQ’s und AGBs ausdrücklich darauf hin, dass Tickets nicht zu höheren Preisen weiterverkauft werden dürfen und raten deshalb dringend davon ab, Tickets von dubiosen Privatpersonen zu kaufen. Außerdem kann es schnell passieren, dass ein und dasselbe Ticket an mehrere Interessent:innen verkauft und verschickt wird und der Verkäufer so doppelt und dreifach kassiert und ihr dann nicht auf das Event könnt. Bitte kauft Tickets daher ausschließlich über den GLOW Ticketshop!
Nur so können wir die Gültigkeit der Tickets garantieren. Tickets, die zu Wucherpreisen auf Plattformen wie ebay weiterverkauft werden, werden von uns gesperrt und damit ungültig gemacht. Bitte riskiert das nicht und verliert somit viel Geld.
  • Wie geht ihr gegen den Weiterverkauf zu überhöhten Preisen vor?
Die Verkäufer werden vom Anwalt des Veranstalters kontaktiert und auf den Verstoß gegen die AGBs hingewiesen. Der Verstoß gegen unsere Bedingungen führt außerdem dazu, dass die Tickets eingezogen bzw. gesperrt und somit ungültig gemacht werden.

Solltest du unter 14 Jahre alt sein, darfst du nur mit einer Begleitperson auf die Convention. Diese muss selbst ein Ticket erwerben. Bitte achtet zusammen darauf, dass ihr eine ähnliche Ticketkategorie wählt. Besitzt du beispielsweise ein Ticket, das dir einen früheren Eintritt ermöglicht, aber deiner Begleitperson nicht, dann darfst du auch erst später in die Halle.

Rollstuhlfahrer und Menschen mit Behinderung (mit Merkzeichen “B” im Ausweis) sind wie jeder/jede andere herzlich auf der GLOW willkommen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass die Location CURIO-HAUS leider nicht uneingeschränkt barrierefrei gestaltet werden kann. Wir machen es dennoch für alle möglich, an der HOUSE OF GLOW teilzunehmen. Falls vor Ort Hilfe benötigt wird, bitten wir darum, uns hier zu kontaktieren: contact@glowcon.de

Rollstuhlfahrer:innen und Personen mit Behinderung buchen bitte ein reguläres Ticket. Hingegen schwerbehinderte Menschen mit dem Merkzeichen “B” im Ausweis dürfen eine Begleitperson kostenfrei mitnehmen. Für Buchungsanfragen hierzu wende Dich bitte direkt an unsere Ticketanbieter an hilfe@glowcon.de. Dort wird die Buchung dann händisch durchgeführt.

Kinder ab 6 Jahren benötigen ein gültiges Ticket für die GLOW Convention.

Taschen sind bei uns nicht auf A4 begrenzt. Du darfst auch etwas größere Taschen mitbringen sowie Rucksäcke. Das Mitbringen von leeren Koffern zum Transport von Goodies ist jedoch nicht gestattet. Gepäck (große Reisetaschen oder Koffer) können für eine Gebühr von 10 Euro an der Garderobe abgegeben werden. An sich empfehlen wir aber, Koffer am Bahnhof einzusperren oder im Hotel zu hinterlegen, wenn du von weiter weg anreist.

Die aktuelle Coronaschutzverordnung sieht derzeit für Veranstaltungen keine Einschränkungen vor. Das heißt ihr könnt uneingeschränkt Tickets für die Pop-Up Convention in Hamburg erwerben. Wir bitten Euch aber um gegenseitige Rücksichtnahme.

Ein gewerblicher Weiterverkauf der Tickets ist nicht gestattet. Die Tickets dürfen nicht zu einem höheren Preis als den aufgedruckten Ticketpreis zuzüglich nachgewiesener Gebühren, die beim Erwerb des Tickets berechnet worden sind, privat veräußert werden. Schließlich ist eine Verwendung der Tickets zu Verlosungszwecken und/oder zur Durchführung von Gewinnspielen ausdrücklich untersagt. Ein Verstoß gegen diese Bedingungen führt zum entschädigungslosen Verlust der Zutrittsberechtigung, d.h. das Ticket verliert in diesem Fall seine Gültigkeit, und der Veranstalter ist zum entschädigungslosen Einzug dieser Eintrittskarte berechtigt. Bei Verlust der Eintrittskarte kein Ersatz.

Wir hoffen natürlich, dass du nicht krank wirst oder etwas dazwischen kommt und du auf jeden Fall dabei sein wirst. Trotzdem kann selbst der größte Beauty Addict einmal aussetzen. Dein Originalticket darfst du selbstverständlich übertragen. Bitte beachte: Unser Ticketanbieter kann nach dem Kauf eines Tickets keine E-Mail Adressen ändern oder durch andere ersetzen. Wir bitten um euer Verständnis!

Um den Weiterverkäufen auf ebay und Co. entgegenzuwirken, können bei uns nur noch maximal 4 Tickets pro Bestellprozess erworben werden. Wir haben den Kauf von 8 auf 4 reduziert, damit Falschkäufer abgeschreckt werden und wahren Interessent:innen somit mehr Tickets zur Verfügung stehen.

© Copyright 2023 white label eCommerce GmbH